Toxic Green wurde 2007 von Michael Z. gegründet und produziert. Anfangs noch ohne Texte und wenig Melody, Hauptsache Laut, die typische Industrial Schiene. Die erste EP war im Jahr 2008 Total Toxisch, auf 50 Exemplare limitiert. Für den ersten Liveauftritt als Support für die EBM Combo A.D.A.C. 8286 holte man sich den Live-Keyboarder Rayk W. ins Boot.
Danach änderte und verfeinerte sich der musikalische Stil, Melodien und Texte kamen nun hinzu. Jetzt merkte man das sich einige musikalische Gleichheiten und Einflüsse der beiden in ihrer eigenen Musik widerspiegelten, es wurden EBM shouts, harte Electro Beats, Melodiöse Streicher oder Chorgesänge eingebaut. In der nächsten Zeit arbeitete man an der zweiten EP, langsam, sehr langsam.
Im Jahre 2014 wurde dann CODE RED, die zweite EP, produziert und veröffentlicht. Die Songs Silent Hill, EBM (Oldschool) oder Geballte Wut waren die Lieblinge der Scheibe. Die Physischen Kopien wurden auf 50 Exemplare limitiert. Später wurde es dann bei Bandcamp bereitgestellt.
2016 folgten noch ein paar Konzerte und Toxic Green fingen wieder an, gemeinsam an neuen Songs zu arbeiten. Es entstanden Beispielsweise Songs wie Stahl-Maschinen-Overtüre, Seelentanz oder EBM-Stechritt. bis 2020 die COVID-Welle ausbrach und überall alles zum erliegen kam.
2023 gab man den Song Seelentanz für die Goths for Sanctuaries – The Album Compilation frei. Auf dieser Musikalischen Sammlung befinden sich Sage und schreibe 185 Songs aus fast allen Stilrichtungen der Gothicszene. Hierbei handelt es sich um ein Projekt für einen guten Zweck, Goths for Sanctuaries sammeln und engagieren sich redlich im Bereich des Tierschutzes. Da sind wir natürlich dabei, denn:
Tiere sind die besseren Menschen, sie belügen sich nicht selbst und töten nicht aus vergnügen oder Habgier!